Die Wirklichkeit ist oft ganz anders
  Die Wirklichkeit      ist oft ganz anders

Wir denken nicht nur an uns

Hilfsorganisation ADRA Deutschland e. V.

Einen alten Baum verpflanzt man nicht!?

Auch wenn viele Spruchweisheiten in der Vergangenheit durchaus ihre Berechtigung hatten, wissen wir alle, daß sich die Zeiten und damit auch die Gepflogenheiten geändert haben.

 

Senioren suchen sich ihren Altersruhesitz in Spanien, den Kanaren oder auch den Balearen, also im sonnigen Süden oder gar in Übersee. Auch kommt es immer mehr in Mode, aus Kostengründen die Senioren nach Polen zu verlagern und in anderen ehemaligen Ostblockländern unterzubringen.

 

Oft sind die Kinder nicht mehr in der näheren Umgebung ihres Elternhauses. Ihr Lebensmittelpunkt hat sich verändert. Werden die Eltern pflegebedürftig, ziehen sie sehr oft in die Nähe ihrer Kinder.

 

Es kommt vor, daß ein Partner vor dem anderen verstorben ist und die Wohnung nun viel zu groß geworden ist. Nicht nur wegen der Größe der Wohnung, auch wegen der Kosten wird eine kleinere Wohnung bezogen.

 

Mit fortschreitender Pflegebedürftigkeit kann auch eine pflegerische Versorgung im Pflegeheim Grund zur Veränderung sein.

Druckversion | Sitemap
Impressum Johannes Paetzold Bauernpfad 1 69434 Heddesbach Kontakt: Telefon: +49 6272 912060, E-Mail: johannes_paetzold@web.de © Johannes Paetzold