Die Wirklichkeit ist oft ganz anders
  Die Wirklichkeit      ist oft ganz anders

Wir denken nicht nur an uns

Hilfsorganisation ADRA Deutschland e. V.

Mein Leben mit Multiple Sklerose

Eine Lebensgeschichte in mehreren Teilen

 

Ein Leben nachzeichnen und für die Nachwelt zu erhalten ist eine Herausforderung. Mit dieser Lebensgeschichte lässt uns eine Bewohnerin unseres Hauses an ihrem Leben teilhaben. Möge sie dem einen oder anderen Leser nicht nur Unterhaltung bieten, sondern auch eine Hilfe sein, sein eigenes Leben besser zu meistern.

 

Ich habe diese Lebensgeschichte in kleine Kapitel unterteilt, die ich nach Möglichkeit Tag für Tag einstelle. So wird sie zu einem Begleiter über einen längeren Zeitraum.

 

Dieses Leben ist noch nicht abgeschlossen, so dass immer wieder einmal Ergänzungen hinzukommen. Eine Erlaubnis zur Veröffentlichung liegt schriftlich vor. Zum Schutz der Persönlichkeit wurden dennoch alle Namen geändert!

 

Viel Freude beim Lesen wünsche ich den Besuchern meiner Seite.

für die Zeit meiner Abwesenheit stelle ich heute bereits die nächsten Folgen ein.

Jetzt geht's weiter ...

Wer bisher an meiner Lebensgeschichte Anteil genommen hat darf sich freuen. Mein neues Leben beginnt, sich zu formen. Nie wäre mir in den Sinn gekommen, dass es für mich noch einmal Hoffnung gibt. Dass für mich die Sonne wieder aufgeht. Heute blicke ich gern in die Zukunft.
Mein Leben mit Multiple Sklerose 44.pdf
PDF-Dokument [235.0 KB]
Druckversion | Sitemap
Impressum Johannes Paetzold Bauernpfad 1 69434 Heddesbach Kontakt: Telefon: +49 6272 912060, E-Mail: johannes_paetzold@web.de © Johannes Paetzold